Arbeitsbeispiele & Kundenstimmen
Finden Sie hier eine Auswahl von Leistungen für unsere Kunden – und von Rückmeldungen unserer Kunden zu diesen Leistungen. Für Details sprechen Sie uns gern an.
Arbeitsbeispiele & Kundenstimmen
Finden Sie hier eine Auswahl von Leistungen für unsere Kunden – und von Rückmeldungen unserer Kunden zu diesen Leistungen. Für Details sprechen Sie uns gern an.
Referenzen
Jakob Adolf
Projektkoordinator des Hilfswerks wortundtat
„brand-kommunikation unterstützt die öffentliche Darstellung unserer Projektarbeit zuverlässig mit vielen kreativen Ideen. Besonders hilfreich und umfassend war zum Beispiel die Konzeption, Organisation, Kommunikation und Moderation anlässlich des Events wortundtat im Dialog mit vielen internationalen Gästen.“
Anlässlich der Welturaufführung des Pop-Oratoriums Luther von Michael Kunze und Dieter Falk erledigte brand-kommunikation die Pressearbeit in den Monaten vor und während der Aufführung mit 3.000 Sängern in der Westfalenhalle. Zwei Highlights der umfangreichen Medienberichterstattung: Die Tagesschau berichtete am Abend der Uraufführung. Der WDR hatte eine LIVE-Schalte in die Aktuelle Stunde.
Michael Klitzke
Geschäftsführer proChrist e.V.
„Ob das Pressebüro mit vielen Mitarbeitern während unserer international ausgestrahlten PROCHRIST LIVE-Großveranstaltungen geleitet werden muss oder eines unserer regionalen Events Unterstützung bei der Pressearbeit braucht: Mit brand-kommunikation können wir uns seit 2008 darauf verlassen, dass Journalisten professionell und zuverlässig informiert und unsere Anliegen im richtigen Tonfall kommuniziert werden – auch, wenn kritische Medienvertreter nachbohren.“
Heike Oppermann
Leiterin der Geschäftsstelle
„Wir sind begeistert! Mit brand-kommunikation haben wir einen ausgezeichneten und kreativen Partner an unserer Seite, der mit ‚dem Auge des Betrachters‘ auf das Wesentliche schaut. brand-kommunikation hat im Internet ein Bild unserer Stiftung Kinder für Benin gezeichnet, dass unsere Werte transportiert, die Not der Kinder fühlbar macht und bei dem Leser den Wunsch zur Mithilfe weckt. Da liegt es auf der Hand, dass wir uns eine langfristige Zusammenarbeit wünschen.“
Seit 2017 unterstützt brand-kommunikation den deutschen Zweig der Not- und Katastrophenhilfsorganisation Medair mit verschiedenen Aufgaben im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit.
Als Vereinsmitglied engagiert sich der Inhaber von brand-kommunikation auch ehrenamtlich für die Belange der NGO.
CVJM Gesamtverband Deutschland
Beim Christustag in Stuttgart feierten im Jahr 2014 rund 25.000 Besucher einen Gottesdienst im Stadion des VfB Stuttgart. Vorbereitend machte brand-kommunikation lokale Medien auf die Veranstaltung aufmerksam. Während des Tages betreute brand-kommunikation anwesende Medienvertreter lokal und überregional berichtender Medien – unter anderem, um unangemessen kritische Berichterstattung nach Möglichkeit zu vermeiden.
Ulrich Effing
Pressesprecher wortundtat
„Mit brand-kommunikation haben wir einen Dienstleister, der journalistisch routiniert und termintreu Projekte für uns recherchiert umsetzt und auch immer wieder mit hohem Engagement eigene Impuls einbringt.“
Mechthild Greten
Leiterin Stabstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
„Bei dem umfangreichen Projekt ‚Festschrift 100 Jahre Caritas‘ übernahm brand-kommunikation die Designkonzeption, Layout und Produktionsabstimmung. In den Monaten der Zusammenarbeit wusste ich mich stets zuverlässig und kompetent unterstützt und beraten. In einer Zeit mit vielen parallel laufenden Aufgaben war das sehr beruhigend.“